Video: 6 Tipps für Sprechen in der Öffentlichkeit (Präsentationen, Ansprachen, Reden)

Lampenfieber? Schwitzige Hände? Zittrige Knie? Willkommen in meiner Welt! Auch wenn ich bei meinem Ted Talk sehr souverän gewirkt habe: ich war so richtig, richtig aufgeregt. Und je mehr Talks ich halte, desto nervöser werde ich! Warum? Weil ich es noch besser und noch professioneller machen möchte.

Heute geht meine Kooperation mit Samsung im Rahmen der #BeFearless Kampagne in die zweite Runde und weil es für die Gear VR eine richtig coole App zum Trainieren von öffentlichem Sprechen gibt, möchte ich euch in diesem Rahmen meine sechs besten Tipps geben, wie mir öffentliches Reden leichter fällt.


Noch der obligatorische Disclaimer: auch mit diesem Video spende ich 800€ meines Honorars, dieses mal an “die möwe”, einem unabhängigen Verein für minderjährige Opfer von seelischer, körperlicher und sexueller Gewalt und deren Bezugspersonen.

// In Kooperation mit Samsung //