Meine 4 Tipps für schöne Lippen

Für den Launch der neuen Weleda Lip Balms wurde aufgefordert, euch zu zeigen, wie ich “100% echt” bin. Deswegen habe ich mich heute direkt nach meiner Yoga Stunde vor die Kamera geworfen, zersaust und ungeschminkt, und euch neben ein paar lustigen Snapshots meine Top 4 Tipps für schöne Lippen zusammengetragen.

 

1. Wasser, Wasser, Wasser

Wer wie ich an chronisch trockenen Lippen leidet, der oder die darf auf keinen Fall auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr verzichten. Dem Bedürfnis sich bei trockenen Lippen darüber zu lecken, sollte man jedoch widerstehen, denn das trocknet noch mehr aus.

 

2. Die richtige Pflege

Die richtige Lippenpflege zu finden ist nicht immer leicht. Die neuen Lip Balms von Weleda pflegen, geben aber auch einen Hauch von Glanz und Farbe. Sie sind vegan und enthalten Bio-Sheabutter und Bio Jojobaöl, beides pflegende Inhaltsstoffe, die ich zum Beispiel auch für meine Haare verwende. Weleda Produkte basieren auf der Lehre der Anthroposophie und zeichnen sich durch fairen Handel, hochwertige Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und mineralischen Pigmenten aus. Die Lip Balms sind in den Farben Berry Red (mein Favorit!), Nude oder Rose erhältlich und ich bin wirklich begeistert davon, obwohl ich bei Lippenprodukten sehr skeptisch bin. Der Lip Balm in Berry Red ist seit einigen Wochen stets in meiner Manteltasche!

 

3. Achtung vor der Sonne!

Bei Sonnenschutz denken die wenigsten Menschen daran, dass auch die Lippen unter starker Sonneneinstrahlung leiden können. Die Haut an den Lippen ist sehr dünn und kann sich, im Gegensatz zur restlichen Haut, nicht durch Pigmentierung (aka braun werden) vor der Sonne schützen. Deswegen: Lichtschutzfaktor auf euren Mund!

 

4. Peelen nicht vergessen

Ein Peeling für die Lippen ist leicht gemacht und hilft dabei, sie weich zu halten. Ich mische gerne 1 TL geschmolzenes Kokosöl mit 1 TL Ahornsirup und 2 TL braunem Zucker. Die Paste verreibe ich sanft auf den leicht angefeuchteten Lippen und bürste bei Bedarf mit einer alten Zahnbürste über die Lippen. Anschließend abwaschen oder einfach abschlecken!

 

100% ME

Was bedeutet es für dich, 100% echt zu sein? Was macht dich aus? Wann bist du ganz du? Was ist deine wahre Natur? Beim Gewinnspiel von Weleda könnt ihr mit eurem Statement eine Reise für zwei nach Barcelona oder eins von 25 Produktsets gewinnen. Hier geht’s lang!

// In Kooperation mit Weleda //