Ein Update aus der Casa Dariadaria

Momentan wird meine Wohnung nicht von mir bewohnt, da ich in Berlin bin, vor meiner Abreise habe ich aber noch schnell ein paar Fotos für euch gemacht, um euch über die Neuankömmlinge in meinem Zuhause upzudaten.

 

Arbeits- & Yogazimmer

Die größte Änderung, die ich bin den letzten Monaten vorgenommen habe, ist dass ich mein großes Schlafzimmer aufgegeben habe. Ich habe ein recht großes Wohnzimmer und Schlafzimmer, der dritte Raum ist ein Kabinett, nicht mal 8 Quadratmeter groß. Bisher schlief ich immer im großen Schlafzimmer, das knapp 20 Quadratmeter hat und habe aber realisiert, dass ein großes Schlafzimmer eigentlich recht unnötig ist, weil man kaum Zeit dort verbringt. Außerdem fand ich die Idee eines kleinen Raums, wo man echt nur schläft, viel gemütlicher. Also ist das Schlafzimmer vom großen in den kleinen Raum übersiedelt, der bis dahin nur Abstellkammer und Gästezimmer war.

Den neu gewonnenen Raum nutze ich nun als Arbeits- und Yogaraum. Vor allem für meine Instagram Yoga Videos brauchte ich einen großen Raum zum Filmen, wo ich mein Equipment einfach stehen lassen kann und nicht jedes mal wieder wegräumen muss. In einer Ecke steht mein Schreibtisch mit Laptop, das Herzstück des Raumes ist jedoch das alte Sideboard, das ich für 100€ auf willhaben erstanden habe. Dazu habe ich nach den Suchbegriffen “Sideboard” bzw. in Ergänzung mit “retro”, “vintage”, “60er Jahre” oder ähnlichen Keywords gesucht. Ich wollte unbedingt ein sehr langes Sideboard, um die weiße Wand entsprechend auszufüllen und bin so glücklich damit!

Auf dem Sideboard stehen zwei Bilder von Juniqe und drüber hängt ein Spiegel von La Famille in Marrakech. Der wunderschöne Teppich, den ich liebe, ist ebenfalls aus Marokko und zwar von Lahandira (eine Anleitung zum Teppich kaufen in Marrakech findet ihr hier).

Besonders stolz bin ich aber auf meinen Vintage Sessel von willhaben, den ich im Rahmen meiner Kooperation mit der Plattform zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich habe ewig nach einem 60er Jahre Sessel gesucht und dieses frisch bezogene Modell ist einfach wunderbar! Das Kissen drauf ist von Urban Outfitters. Die Pflanzen habe ich aus dem Baumarkt, genau so wie den Topf am Fensterbrett. Das Blumentischchen ist ein 50er Jahre Blumentischchen von willhaben und der Korb dazu von Ikea.

 

Schlafzimmer

Mein neues Schlafzimmer ist wie gesagt sehr klein und gemütlich und etwas dünkler, dafür nord- und hofseitig und somit auch wesentlich ruhiger. Da ich weniger Platz und auch nur noch recht wenig Kleidung habe, habe ich eins von drei Pax Elementen verkauft, damit sich der Schrank im Zimmer ausgeht.

Das Bild rechts habe ich bei Juniqe gekauft, die Möbel (Spiegel, Schuhregal, Hocker und Korb) sind von Ikea. Der Teppich ist ebenso aus Marokko.


Schlafen tu ich inzwischen auf einem Lattenrost, den ich um 30€ auf willhaben gekauft habe, darauf liegt eine Casper Matratze und Kissen, die ich ebenso kostenlos testen darf. Mein Fazit: ich schlafe irrsinnig gut auf Matratze und Kissen, vor allem Letzteres kann ich sehr empfehlen. Die Matratze ist mir persönlich einen Tick zu weich, ich schlafe am liebsten auf ganz, ganz harten Matratzen (oder am Boden, true story). Die Bettwäsche ist schon sehr alt von Ikea, genau so wie der Hocker und Lämpchen neben dem Bett. Die schönen Holzwimpern an der Wand sind vom Shop Äventyr.

 

Wohnzimmer

Im Wohnzimmer hat sich nicht ganz so viel Neues getan, außer, dass mein Schreibtisch da nicht mehr rumsteht und ich so viel mehr Platz für Pflanzen habe.

Das Kaktus Bild ist von juniqe, die Kaktuspflanze aus dem Baumarkt, wie auch der Übertopf. Das Lämpchen ist von Ikea, genau so wie der geflochtene Blumenkorb und das weiße Sideboard, über das ich eine Holzplatte aus dem Baumarkt zuschneiden habe lassen, damit es etwas einzigartiger aussieht.

Der hübsche 50er Jahre Blumentisch ist ebenso gebraucht von willhaben. Den Pouf habe ich bei westwing gekauft.

Die rechte Ecke des Wohnzimmers wird geschmückt von einem weiteren Bild von juniqe, einer Girlande aus Papier, die ich vor vielen Jahren bei papermash gekauft habe (gibt es dort inzwischen nicht mehr). Der Deckenkorb ist von WYT, Hocker und Pouf von Ikea.

// In Kooperation mit willhaben.at //