MEINE LIEBSTEN FOOD BLOGS

11Es ist kein Geheimnis mehr: ich bin ein Foodie. Ich esse gerne, oft und viel. Gut essen bedeutet für mich Lebensqualität, das wusste ich schon lang vor der Zeit als ich in Italien lebte. Heute teile ich meine Lieblingsblogs mit euch!
 
1. eat-this.org
Dank dieses Blogs habe ich mich auch mal an die vegane Küche heran getraut. Nachdem ich sehr wenig Fleisch esse, schaue ich auch darauf dass ich ab und an einen veganen Tag einlege. Früher habe ich mich ziemlich gefürchtet vor veganen Rezepten, ich bin die klassische “Oh Gott, was kann man denn dann überhaupt noch essen?” Person und genau das widerlegt Eat-This. Die Rezeptdatenbank ist so vielfältig und noch dazu so ästhetisch anspruchsvoll und übersichtlich aufbereitet: besser könnte ein Food Blog nicht gestaltet sein. Nadine und Jörg, die Masterminds dahinter, haben auch ein Buch rausgebracht, das ich mir bald zulegen möchte.

Weihnachtsmenü-Vorspeise-1

 

2. Minimalistbaker.com
Ein Blog wie für mich gemacht! Die Philosophie dahinter: jedes Rezept hat max. 10 Zutaten, passt in eine Schale und dauert weniger als 30 Minuten. Als ungeduldige Köchin liebe ich diesen Blog – auch wenn es bei internationalen Blogs ab und zu schwierig ist, weil oft die Produktvielfalt anders ist bzw. ich lieber mit regionaler, saisonaler Ware koche.

Mediterranean-Baked-Sweet-Potatoes-A-healthy-30-minute-meal-thats-flavorful-and-satisfying-vegan-glutenfree

 

3. Krautkopf.de
Was mir neben der Übersichtlichkeit am wichtigsten ist, sind die Fotos auf Food Blogs. Genauso wie ich bei meinem eigenen Blog hohen Wert auf Fotoqualität lege, erwarte ich mir das auch von Blogs die ich lese. Bei Food Blogs noch mehr, weil.. naja.. das Auge isst mit und so. Krautkopf.de ist ein deutscher Foodblog und selbst wenn ich nicht so oft Rezepte nachkoche, schaue ich gerne vorbei und schwelge einfach. Abgesehen von den Fotos gibt es ab und zu auch wunderschöne Videos, die einfach unglaublich schön sind:

 

4. DeliciouslyElla.com
Ich liebe Ella weil man Ella einfach lieben muss. Ihre Youtube Videos sind meine Lieblingsbeschäftigung wenn ich mal wieder prokrastiniere und ihr Kale Salad ist Legende. Letztens habe ich auch das Granola ausprobiert und meine Wohnung hat noch nie so gut gerochen!

deliciouslyella

  

5. Foodtastic.at
Ich habe Eva letztens in Wien in einem Lokal kennengelernt und fand sie sofort sympathisch. Kurz danach hab ich mir ihren Blog angeschaut und fand fand die gesamte Aufmachung genauso locker und sympathisch wie die Frau dahinter. Die Rezepte sind einfach nachzumachen und die Zutaten meist saisonal/regional.
Quiche-2361

 

Photo credits: 1 IKEA / 2  eat-this.org / 3 minimalistbaker.com / 4 Krautkopf / 5 Deliciouslyella.com / 6 foodtastic.at

18 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *