10 TIPPS FÜR EINEN ERFOLGREICHEN BLOG

Dariadaria©MaximilianSalzer-1

 

1. Fange nicht an zu Bloggen, weil du dir Reichtum und gratis Produkte erwartest.

 

2. Hab was zu sagen: was unterscheidet dich von jeder 0815 Bloggerin da draußen? Was kannst DU besonders gut? 

 

3. Du brauchst weder reiche Eltern, noch Designertaschen um einen erfolgreichen Blog zu starten. Ich war die ersten 3 Jahre meines Blogs bettelarme Studentin.

 

4. Gehe nicht jede x-beliebige Kooperation ein nur weil dir jemand ein gratis Haushaltsgerät anbietet.

 

5. Blogge regelmäßig (mind. 3 mal die Woche) behalte aber immer im Kopf: gar kein Post ist besser als ein schlechter, unüberlegter Post.

 

6. Erhöhe das Engagement deiner LeserInnen (antworte auf jede Frage, beziehe deine LeserInnen in Entscheidungen mit ein).

 

7. Übertreib’s nicht mit der Fotobearbeitung (zu glatte Haut, zu dünn gephotoshopte Körperteile, zu krasse Filter).

 

8. Die Zeit der schön drapierten, abfotografierten Produkte ist vorbei. Wenn dir ein Produkt wirklich gefällt, stelle es in entsprechendem Kontext mit ehrlicher Meinung vor und nicht weil du einer PR Agentur einen Gefallen tun willst.

 

9. Kreiere hochqualitativen Content. Das können gute Fotos, aber auch inhaltlich hochwertiger Text sein.

 

10. Eine große Fanbase braucht Zeit und niemand hat über Nacht 100.000 Follower (es sei denn er/sie hat sie gekauft). Setze dich nicht unter Druck und mache einfach dein Ding.

 

PS: das hier ist ausschließlich meine persönliche, subjektive Meinung!

Dariadaria©MaximilianSalzer-2 Dariadaria©MaximilianSalzer-5 Dariadaria©MaximilianSalzer-7Dariadaria©MaximilianSalzer-6 Dariadaria©MaximilianSalzer-3Dariadaria©MaximilianSalzer-4shoes ADIDAS STAN SMITH / trousers and jumper OLD / hat COLLINS HÜTE / jumper over shoulders WE BANDITS / necklace NINA KASTENS

Photos: Maximilian Salzer

39 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *