REZEPT: BANANENEIS MIT NUR EINER ZUTAT

Es gibt Momente, da denke ich mir: WARUM hab ich das mein ganzes Leben lang nicht gewusst? So ging es mir nämlich als ich rausgefunden hab wie einfach man das leckerste Baneneneis der Welt machen kann. Mit nur einer Zutat: Bananen. Für mich ein absoluter “life hack”. Viele von euch kennen das “Rezept” vermutlich schon, für mich ist es aber absolut neu und ich habe seither immer gefrorene Bananen im Tiefkühler. Wie genau der Zauber geht verrate ich euch heute:

Zutaten:

– 3 Bananen (gerne alt und weich, das Rezept eignet sich perfekt zur Resteverwertung)


Los geht’s:

1. Die Bananen schälen und klein schneiden

2. Bananen für mind. 3 Stunden am Besten aber über Nacht einfrieren


3. Bananen in einen Zerkleinerer geben. Ich verwende diesen hier und bin so, so zufrieden damit! Wer sowas nicht hat kann auch einen Pürierstab oder Standmixer verwenden. Das Ergebnis ist aber mit einem kompakten Zerkleinerer am Besten.

4. Fang an zu zerkleinern. Am Anfang werden die Bananen bröselig ausschauen.


5. Kratz die Bananen von den Wänden des Behälters und zerkleinere weiter. Die Bananen fangen an wie Haferschleim auszusehen.

6. Kratze die Bananen wieder von den Wänden und zerkleinere weiter. Jetzt wird die Konsistenz gummiartig (wer es so mag kann es auch so lassen).


7. Im letzten Schritt (wenn man wiedermal die Reste von den Wänden geschabt und weiter zerkleinert hat) werden die Bananen plötzlich super cremig! Wer gerne Erdnussbutter, Schokoladensplitter oder sonst was dazu geben möchte sollte das jetzt tun und nochmal kurz zerkleinern.

Done! Das Eis schmeckt SO unglaublich gut und enthält nichts anderes als Natur Pur. I love it!

26 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *