GRATIS CITY GUIDE: 48H IN WIEN MIT DARIADARIA & TREEDAY

0X4A8296

“Wenn die Welt einmal untergehen sollte, ziehe ich nach Wien, denn dort passiert alles 50 Jahre später.” so Gustav Mahler. Und genau das ist es, was ich an Wien liebe: es ist eine gemütliche Stadt. Eine Stadt zum Entspannen, aber auch Erleben und Entdecken. Und: wir WienerInnen sind längst nicht mehr so rückschrittlich, wie uns nachgesagt wird. Klar, Wien ist nicht New York, aber das stört mich ganz und gar nicht.

Wien ist anders. In Wien gibt es ein Hotel, wo Menschen mit Fluchthintergrund aus 14 Nationen zusammenarbeiten. In Wien kann man mit einer Straßenbahn einen gigantischen Wald erreichen, der das Nordostende der Alpen ausmacht und als UNESCO Welterbe ausgewiesen wird. In Wien kann man vegan essen, unheimlich leicht und lecker. Sogar beim veganen Heuriger.

Wien ist längst nicht mehr rückschrittlich, denn aus Wien kommt die App Treeday. Es ist eine App, die einem zeigt, wo die nachhaltigsten Unternehmen in der Nähe sind und was sie eigentlich alles tun, um nachhaltig zu sein. Über Treeday habe ich nicht nur neue Lokale und Betriebe entdeckt, sondern Dank dem Treeday Index noch viel mehr über die Betriebe erfahren, die ich täglich frequentiere. So habe ich zB. erfahren, dass eines meiner Lieblingslokale, das Deli Bluem, zu 90-100% Mehrwegflaschen und -gebinde verwendet und alle Dienstfahrten mit einem Lastenfahrrad durchführt.

Weil ich diese App wirklich großartig finde und hoffe, dass noch viel mehr Menschen sie nutzen, habe ich mit Treeday gemeinsam einen 48h Guide für Wien entworfen, den ihr euch hier kostenlos, nach der Registrierung, downloaden könnt. Ihr könnt euch den Guide natürlich auch direkt über die App holen. Hier geht’s zum Dowload für iOS, hier für Android. Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern!


treeday40treeday76 0X4A8373treeday70 0X4A8483treeday63 0X4A86930X4A8509treeday102 0X4A8648

// In Zusammenarbeit mit Treeday //

Photography by Ana Barros & Kai Wichmann

36 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *