Photo Diary & Review: Yoga Retreat in Andalusien

DariadariaYogaSpiritCircle-34

“Jedes mal, wenn ich hier her komme, verändert sich mein Leben.” So beschreibt eine Teilnehmerin des Yoga Spirit Circle Retreats ihre Erfahrung mit dem Yoga Camp. Sie ist bereit zum zweiten mal hier und sichtlich begeistert. Und ja, so ein Yoga Retreat kann tatsächlich lebensverändernd sein. Ich habe vor allem eines mitgenommen: eine Entspannung, wie ich sie seit Jahren nicht mehr erlebt habe. 

Ich bin aus Andalusien zurück gekommen und habe mich so leicht, so entspannt, wie eine Wolke gefühlt. Hört sich an als hätte ich mich eine Woche lang eingeraucht, aber nein: ich war einfach “high on life”. Es ist erstaunlich, was eine Woche intensives Yoga, unfassbar gutes, veganes Essen, liebe Menschen, bisschen Sonne und die Luft Andalusiens ausmachen können. Vielleicht fällt es mir mehr auf, weil ich in meinem Beruf so hyper-connected und “immer wach” bin, trotzdem glaube ich, dass die meisten Menschen meine Ansicht teilen würden.

Zurück zum Start: Yvonne, aus Berlin, hat der Konzern-Alltag irgendwann gereicht. Büro, Klimaanlage, ein Leben im goldenen Käfig. Also entschloss sie sich vor 2 Jahren ihr Leben grundlegend zu ändern: tschüss Büro, hallo Yoga Retreat. Seither veranstaltet sie zwei mal im Jahr, im Frühling und im Herbst, Yoga Retreats in der Nähe von Malaga. Jede Woche steht unter einem anderen Motto und die Yoga-LehrerInnen wechseln sich ab. Yvonne hat mich zu einer Woche “Yoga & Ayurveda” eingeladen, geleitet von Lehrerin Mareille aus Holland.

Der Ablauf bei uns sah in etwa so aus:

8:30 Yoga Einheit
10:30 ausgiebiger Brunch
17:30 Yin-Yoga Einheit
19:00 Abendessen

Zwischendurch gab es Silent Walks, einen Tagesausflug nach Granada, einen Besuch beim Markt im Dorf nebenan und Meditationen. Ich hab mir zwischendurch auch eine Massage gegönnt, die man separat buchen kann. Der Preis für so eine Yoga-Woche ist definitiv nicht billig, man nimmt aber wirklich viel mit – körperlich und persönlich. Ich wurde von Yvonne auf die Woche eingeladen und habe dafür eine Woche lang den Instagram Account von Yoga Spirit Circle übernommen, überlege mir aber bereits, ob ich in naher Zukunft nicht nochmal, privat, buche. Ich kann von Herzen sagen, dass es eine wunderschöne Woche, mit wunderschönen Erfahrungen und Menschen war und ich jede Sekunde so sehr genossen habe! Vielen Dank für die tolle Erfahrung und positive Energie, die ich mitnehmen durfte.

DariadariaYogaSpiritCircle-1 DariadariaYogaSpiritCircle-2DariadariaYogaSpiritCircle-39 DariadariaYogaSpiritCircle-7 DariadariaYogaSpiritCircle-10 DariadariaYogaSpiritCircle-14DariadariaYogaSpiritCircle-13DariadariaYogaSpiritCircle-15
DariadariaYogaSpiritCircle-18 DariadariaYogaSpiritCircle-19Leggins von Onzie / BH von Casall

DariadariaYogaSpiritCircle-20 DariadariaYogaSpiritCircle-21 DariadariaYogaSpiritCircle-23 DariadariaYogaSpiritCircle-25 DariadariaYogaSpiritCircle-26T-Shirt von Zady / Shorts von Zalando

DariadariaYogaSpiritCircle-29 DariadariaYogaSpiritCircle-30 DariadariaYogaSpiritCircle-50Leggings von Mandala / Top von Casall

DariadariaYogaSpiritCircle-63 DariadariaYogaSpiritCircle-64Kleid von BraintreeDariadariaYogaSpiritCircle-66

 

20 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *