Der letzte Outfit Post.

Der Titel verrät es bereits, wenn auch etwas dramatisch. Das hier ist der letzte Outfit Post, den ihr auf diesem Blog sehen werdet. Wie bereits schon auf vielen Plattformen verraten: ich arbeite seit einigen Monaten, seit fast fünf um genau zu sein, an ein paar neuen Projekten, über die ich bald mehr erzählen darf.

Das war er, der erste Outfit Post vor 6 Jahren (2010 gab es auch bereits sowas wie Outfit Posts, aber dieser hier war für mich der erste “Richtige”) und das ist der, der letzte Outfit Post. Es ist irre, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich nicht nur die Dinge, die man gern macht, aber auch alles rundherum ändert. Keine Angst, es wird nach wie vor Fotos von mir in nachhaltigen Outfits auf Instagram zu sehen geben, aber hier wird alles ein bisschen anders. Doch mehr dazu bald.

Danke an willhaben.at, die diesen letzten Outfit Post unterstützt haben. Der ökologische Impact von Gebrauchtwaren ist unheimlich wichtig und muss an dieser Stelle nochmals betont werden. Laut einer Studie der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 sparen wir durch Verkauf und Kauf von gebrauchten Waren gemeinsam knapp 200.000 Tonnen CO2 pro Jahr. Das kommt einem positiven CO2-Effekt von rund 15 Millionen Bäumen gleich. Die eingesparte Menge entspricht – anders betrachtet – dem CO2-Bedarf für die Produktion von mehreren hunderttausenden Waschmaschinen, 55 Millionen Baumwoll-T-Shirts oder zehn Millionen Jeans. Kleidung gebraucht kaufen lohnt sich also alle mal!

Ich freue mich schon riesig, euch bald mehr zu allen tollen Veränderungen rund um dariadaria zu erzählen und blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf über 430 (!) Outfit Posts in den letzten Jahren.

   

coat FILIPPA K (SECOND HAND VIA WILLHABEN.AT) / bag APC (SECOND HAND) / jeans TOPSHOP (SECOND HAND) / shoes FROM MARRAKECH / rings KATIE G. (VIA WILLHABEN.AT) / earring MARIA BLACK (BOUGHT AT QWSTION VIENNA)

 

// In Kooperation mit willhaben.at //

 

Photography by Maximilian Salzer

10 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *